Dr. med. Rosmarie Regler

Fachärztin für Neurologie

Ärztliche Psychotherapeutin / VT

 

Psychotherapie biete ich als Kassenleistung für Versicherte gesetzlicher Krankenkassen an.

Im Hauptverfahren arbeite ich verhaltenstherapeutisch.

Ich vertrete ein ganzheitliches Gesund­heits­konzept auf naturwissenschaftlicher Basis. Im Einklang mit der humanistischen Psychologie sehe ich aktuelle psychische Störungen als Entwick­lungs­aufgaben an, die in diesem Lebens­abschnitt anzupacken sind. Die Wechselwirkungen von Körper und Seele finden dabei besondere Beachtung.

Je nach Problemstellung werden auch Methoden der Schematherapie, der emotions­fokussier­ten Therapie und der Acceptance- und Commitment-Therapie (ACT) sowie körperorientierte Inter­ventionen eingesetzt.

 

Therapien können in deutscher, englischer und französischer Sprache durchgeführt werden.

 

Thematische Schwerpunkte liegen auf

  • Burnout, d.h. Erschöpfungsdepression von Leistungsträgern.

  • Bewältigung von Beziehungskonflikten in privaten Beziehungen und am Arbeitsplatz

  • Seelische Bewältigung körperlicher, insbesondere neurologischer Erkrankungen, die das bisherige Leben stark verändern können. Ich biete Unterstützung bei den Veränderungen an mit dem Ziel das Leben wieder genießen zu können.

  • Angststörungen

  • Besonders am Herzen liegt mir die Behandlung von Frauen mit seelischen Problemen rund um Schwangerschaft und die Zeit, in der ein Säugling zu betreuen ist. Säuglinge dürfen zur Therapie mitgebracht werden.

 

Neurologische Untersuchungen können nur als Privatleistung und für Arbeitsunfälle (Berufs­ge­nossenschaft) nach Überweisung durch den Durchgangsarzt angeboten werden.

­Mein Tätigkeitsschwerpunkt Neurologie liegt auf der Untersuchung peripherer Nerven (-Verletzun­gen) sowie der Klärung etwaiger Nervenschädigung bei Rückenproblemen.

 

Termine werden individuell nach telefonischer Anmeldung oder per email vergeben.

 

Werde ich per e-mail kontaktiert, gehe ich davon aus, dass Sie auch mit einer Terminvergabe per e-mail einverstanden sind.


Kontakt

Dr. med. Rosmarie Regler
Am Ziegelfeld 20
86529 Schrobenhausen

Telefonische Erreichbarkeit:
Dienstags 10.00 Uhr bis 11.40 Uhr:
Tel 08252 / 810 922
Fax 08252 / 810 906

Email: praxis-regler@t-online.de

Weg zur Praxis: Anfahrt